Gewichtsreduktion-ganz einfach!

Um Gewichtsreduktion zu verstehen, ist es zuerst einmal wichtig zu wissen, wie hoch Dein täglicher Gesamtenergiebedarf ist.

Dieser setzt sich aus Grundumsatz und Leistungsumsatz zusammen.

Der Grundumsatz

Der Grundumsatz ist dabei die Energie, die Du auch im völligen Ruhezustand, ohne Bewegung, alleinde durch die Aufrechterhaltung der Körperfunktionen wie Atmen, Verdauung und die Hirntätigkeit verbrauchst.

Autogenes Training
Progressive Muskelentspannung

Der Leistungsumsatz

Der Leistungsumsatz ist die Energie, die der Körper zusätzlich für Bewegung verbraucht.

Hier kannst Du Deinen Gesamtenergiebedarf berechnen!

Kalkuliere Deinen Gesamtenergiebedarf!
Please enter your age
Please enter your gender
Please enter your height
Please enter your weight (Kg)
Please select an activity level

Brauchst Du Hilfe dabei?

Online-Coaching

Finde zusammen mit Deinem Balance Coach Deinen ganz eigenen Weg zur Work-Eat-Life Balance!

Für die folgenden 8 Wochen erarbeitet Dein Balance Coach mit Dir Deinen ganz eigenen Maßnahmenplan, damit Du leicht, mit Freude und Genuss die Work-Eat-Life Balance findest, die zu Dir passt.

Online-Workshops

Willst Du Dich endlich wohl fühlen und dich voller Energie und Freude den Herausforderungen des Alltags stellen, aber du brauchst tatkräftige Unterstützung?

In einer Kleingruppe von 6-8 Teilnehmern erarbeiten wir gemeinsam , welche Maßnahmen Dich auf den Weg zu mehr Work-Eat-Life Balance führen. 

Online-Kurse

Du möchtest Dich auf den Weg zur Work-Eat-Life machen, aber schaffst das alleine?

In unserem Online-Lernprogramm findest Du alles was Du für Deinen Weg zur Work-Eat-Life Balance brauchst.