Gruppenworkshops

Gruppenworkshops zur “Work-Eat-Life-Balance”

Finde deinen Weg zur Work-Eat-Life Balance in einem unserer Vor-Ort-Workshops!

In einer Kleingruppe von 6-8 Teilnehmern erarbeiten wir gemeinsam in 7 Einzelworkshops, welche Anpassungen an Deinem persönlichen Lebensstil für mehr Lebensqualität sinnvoll sind und wie diese leicht in den Alltag integriert werden können. Dabei helfen Dir neben unserem Coach auch die Erfahrungen der anderen Teilnehmer, praktische Übungen und Tips.

Gerade in den Vor- Ort- Workshops erlebt Ihr zudem, wie gut gesunder Genuss schmeckt.

Die Workshop-Ziele:

  • Die  eigenen Gewohnheiten hinsichtlich  Ernährungs- und Bewegungsverhalten kennenlernen und Wege zur individuellenVerbessung erkennen.
  • Achtsamkeit für die eigenen Bedürfnisse anwenden und bewusste, gesundheitsorientierte Entscheidungen zum Ernährungs- und Bewegungsverhalten treffen.
  • Gewohnheiten hinterfragen und Alternativen für einen ausgeglicheneren Lebensstil finden.
  • Persönliche Ziele hinsichtlich der eigenen Lebensqualität definieren und umsetzen.
  • Grundlegendes Wissen zu gesunder Lebensweise vermitteln (Sport, Selbstfürsorge , Ernährung).
  • Ausprobieren und erkennen welche Art von Bewegung und welche gesunde Ernährungsweise individuell am meisten Spaß bereitet.
  • Mehr Bewegung und eine gesündere Lebensweise in den Alltag integrieren.

Die Module:

1. Erkenne Dich selbst, von da an kannst Du gehen, wohin Du willst.

In diesem ersten Workshop lernst Du die anderen Teilnehmer und Deinen Coach kennen und erfährst auch mehr über Dich selbst und deine Gewohnheiten. Von hier ab ausgehend kannst Du deine eigenen Zeile zur Lebensqualität festlegen.

2. Nur wer sein Ziel kennt, wird den Weg finden!

In diesem Workshop geht es darum mehr darüber zu erfahren wie Du ungesunde Gewohnheiten ändern und neue gesunde Gewohnheiten dazugewinnen kannst.
Du definierst Ziele und Meilensteine für deinen Weg zur Work-Eat-Life Balance.
Du erhältst außerdem einen ersten Einblick in gesunde Ernährung.

3. Gesunde Ernährung kompakt!

In diesem Workshop lernst du kompakt und verständlich das wichtigste über gesunde Ernährung und kannst mit Ernährungsmythen aufräumen. Nährwerte, Kalorien und co. hier lernst Du, was Du auf Deinem Weg zur Work-Eat-Life Balance über Ernährung wissen musst.

4. Entspannt und ausgeschlafen durch den Tag!

In diesem Workshop dreht sich alles um die Frage, was Du dazu tun kannst dem Stress im Alltag zu begegnen. Wie kann Dir eine gesunde Ernährung dabei helfen, und welche Rolle spielt dabei ausreichender Schlaf? Die Zusammenhänge werden erklärt und Wege aus dem Stress besprochen.

5. Sport und Bewegung!

In diesem Workshop werdet Ihr aktiv. Erfahrt warum Sport und Bewegung im Alltag so wichtig für unsere Lebensqualität sind. Denkt an bequeme Kleidung, denn Ihr werdet auch sportlich gefordert.

6. Pausen aktiv gestalten!

Diesmal geht es um das Abschalten und Pause machen. Aber brauche ich wirklich Pausen, auch wenn ich gar keine Zeit dazu habe? Wie wichtig sind Zwischenmahlzeiten und wie kann ich in der Pause aktiv entspannen?

7. Gemeinsam genießen!

Dieser Workshop ist dem gesunden Genuß gewidmet. Zum Abschluß der eigentlichen Workshops kochen wir in der Gruppe ein 3-Gang-Menü aus guten Zutaten. Unter dem Motto “Achtsam genießen” werden wir Essen einmal mit allen Sinnen betrachten.

8. Rückblick

4 Wochen nach unserem letzten Workshop möchten wir uns gerne noch einmal mit Euch treffen und schauen, wie es euch mit eurem
eigenen gesunden Lebensstil soweit ergangen ist.

Leistungsumfang:

  • Teilnahme an 8 Workshops am angegebenen Ort
  • Workbook und Handouts
  • Online-Zugang zur Rezeptdatenbank, dem Restaurant@home, dem Fit & Relaxed Center für 6 Monate
  • Persönliche Anamnese der allgemeinen Gewohnheiten, sowie der Ess- und Bewegungsgewohnheiten
  • Verpflegung und Getränke vor Ort

  Termine:

Seid gespannt- die ersten Termine werden bald bekannt gegeben!