Bewegung

Das 8-Wochen- Jogging – Programm

In 8 Wochen von 0 auf 30 Minuten – Dein Einstieg ins Jogging

Pro Woche gibt es ein Jogging – Video.

Du startest ganz leicht mit 2 Minuten joggen und einer Minute gehen im Wechsel und steigerst dich bis hin zu 30 Minuten Dauerlauf am Stück.

So wirst Du auf sanfte Weise fitter.

Achte allerdings darauf, dass Du das jeweilige Programm wenigestens 2-3 mal in der Woche durchführst.

Woche 1:

Fangen wir langsam an. 2 Minuten laufen-1 Minute gehen. Das ganze 9 Mal hintereinander.

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Woche 2:

Wir steigern uns! 3 Minuten laufen- 1 Minute gehen bei 7 Wiederholungen.

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Woche 3:

Beginne mit 5 Minuten laufen. Danach kannst Du 1 Minute zügig gehen. Fang wieder an zu laufen für 4 Minuten und erhole Dich durch 1 Minute gehen. Wiederhole das ganze noch einmal und du bist fertig!

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Woche 4:

Es wird ernst. Diese Woche läufst Du bereits 6 Minuten am Stück und 1 Minute gehen bei 4 Wiederholungen.

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Woche 5:

Es wird leichter! Diese Woche läufst Du bereits 7 Minuten am Stück und 1 Minute gehen bei 4 Wiederholungen.

 

Woche 6:

Du schaffst das! Diese Woche wird es zweistellig. 10 Minuten laufen- 2 Minuten gehen- 3 mal wiederholen.

 

Woche 7:

Das Ziel ist in Sichtweite! 15 Minuten laufen- 2 Minuten gehen- 2 mal wiederholen.

 

Woche 8:

Endspurt! Ab dieser Woche läufst Du 30 Minuten am Stück.