Fit & Relaxed Studio

Für Fitness und Entspannung ist kein Fitnessstudio und nicht viel Ausrüstung nötig.
Hier findest Du Anregung, wie Du Dir zuhause und in freier Natur mehr Bewegung und Entspannung verschaffen kannst.

Bewegung und Sport

Tabata
Tabata sind einfache Bodyweight-Übungen, die Du überall einfach ausführen kannst.
Du brauchst keine Ausrüstung und kein Fitnessstudio.
Ein Tabata- Cyclus besteht aus 10 Sekunden Vorbereitung, 20 Sekunden Übung- so intensiv wie Du kannst- und 10 Sekunden Pause. Dieser Cyclus wird 6x wiederholt.
Für viele Übungen gibt es eine Einsteiger- und eine Fortgeschrittenen-Variante, sodass jeder mitmachen kann.
BewegungDas 8-Wochen-Laufprogramm

In 8 Wochen von 0 auf 30 Minuten – Dein Einstieg ins Jogging
Pro Woche gibt es ein Jogging – Video.
Du startest ganz leicht mit 2 Minuten joggen und einer Minute gehen im Wechsel und steigerst dich bis hin zu 30 Minuten Dauerlauf am Stück.
So wirst Du auf sanfte Weise fitter.
1-10- Eine Herausforderung

Entspannungsprogramme

Autogenes Training
ist ein Entspannungsverfahren mit dem Ziel die Entspannung von innen her, ohne äußeres Zutun und ohne äußere Unterstützung zu erreichen.
Autogenes Training
Progressive MuskelentspannungProgressive Muskelentspannung
Die Progressive Muskelentspannung ist ein Entspannungsverfahren, bei dem durch die willentliche und bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht werden soll.