Work-Eat-Life Balance

Entdecke die Work-Eat-Life Balance

Unser Konzept der Work-Eat-Life Balance ist keine neue Wunderdiät und auch kein neues Sportprogramm, es ist vielmehr dein eigener Weg zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität im Alltag, bei dem Du ganz nebenbei auch ein paar überflüssige Pfunde verlieren kannst.

Um dauerhaft fit, aktiv und gesund zu leben braucht dein Körper eine gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung und auch psychische Stabilität und Flexibilität.

Alle, die schon einmal versucht haben eine Diät zu machen oder sich an Neujahr vorgenommen haben mehr Sport zu treiben wissen, das der gute Wille oftmals nicht ausreicht.

Zu groß sind die süßen Versuchungen in den Supermarktregalen und zu leicht ist es seine Freizeit einfach auf dem Sofa zu verbringen.

Gleichzeitig werden die beruflichen Anforderungen immer größer und wir haben ständig das Gefühl, dass uns die Zeit davon läuft.

Gute Ratschläge sich auch einmal Pausen zu gönnen und einfach mal Nein zu sagen, sind im Alltag mich einfach so umsetzbar.

Wir fühle uns zunehmend erschöpft und den Anforderungen an uns nicht mehr gewachsen.

Wenig Bewegung und die falsche Ernährung machen uns zudem schlapp.

Als erste Folge davon entsteht oft Übergewicht, als Konsequenz daraus sehr häufig Herz-Kreislauferkrankungen wie Bluthochdruck oder Arteriosklerose, Stoffwechselerkrankungen wir Diabetes Mellitus, Krebserkrankungen oder auch psychische Erkrankungen wie Depressionen.

Betrachten wir die Zivilisationskrankheiten unserer Zeit so erkennen wir, dass sowohl Prävention als auch Behandlung oft auf physischer als auch psychischer Ebene nötig sind.

Grafik Zivilisationskrankheiten

Hier setzt unser Konzept der Work-Eat-Life Balance an, indem es Ernährung, Bewegung und persönliche Selbstfürsorge in den Mittelpunkt stellt.

Wenn Du dich auch in einer solchen Situation befindest oder erst gar nicht in eine solche Situation kommen möchtest, dann ist es Zeit sich zu fragen:

  • Was brauche ich wirklich um mich wohl zu fühlen?
  • Wie kann ich mich gegen die Alltagsbelastung wappnen?
  • Wie kann ich das Maß an Lebensqualität erreichen, das ich mir wünsche?

Gesunde Ernährungsalternativen, die sich leicht im Alltag integrieren lassen, dich mit den nötigen Nährstoffen versorgen, die Du für ein aktives Leben brauchst.

Bewegung und Sport, der Dir Spaß macht und zu dir passt, damit Du mit mehr Kraft und Ausdauer die Alltagsbelastungen meisterst.

Handlungsalternativen für den Umgang mit ungünstigen Gewohnheiten und Stress im Alltag. Dazu gehört auch eine realistische persönliche Zielsetzung.

Werden diese Aspekte berücksichtigt, stellt sich Wohlbefinden und Zufriedenheit ein. Überflüssige Pfunde verlierst Du dabei leicht und Du gewinnst ein besseres Körpergefühl.

Dann nur wenn du dich gut fühlst, siehst Du auch richtig gut aus!

Zu deiner Unterstützung bieten wir Workshops und individuelle Beratung zur Work-Eat-Life-Balance an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.